Conny
Warum ich laufe

Meine Begeisterung für das Laufen verdanke ich meinem Vater, meinen Weg zur „Laufgruppe Achilles“ einer alten Schulfreundin. Laufen ist für mich der einzige Sport, den man – ein paar vernünftige Schuhe vorausgesetzt – immer und überall machen kann. Und zusammen mit den fröhlich-laufverrückten Achillesianern stellt sich die Frage der Überwindung zum Laufen gleich nicht mehr!

Anita
Dabei seit 2016

Ich laufe unregelmäßig schon seit dem Studium. In 2009 habe ich angefangen, Marathon zu laufen. Seitdem laufe ich jedes Jahr den Marathon. Sylvester 2015 beschloss ich, mir einen Verein zu suchen. So kam ich zur Laufgruppe „Achilles“. Das gemeinsame Training macht einfach mehr Spaß. Ich habe hier viele sympathische und vielseitig engagierte Sportler kennengelernt und…

Martina
Dabei seit 2014

Der Weg ist das Ziel. Es macht Spaß, durch die wunderschöne und abwechslungsreiche Natur im Köpenicker Forst gemeinsam mit einer Laufgruppe oder allein zu laufen. Das gemeinsame LAUFEN in einer Laufgruppe motiviert, stärkt und verbindet. LAUFEN ist der beste Schutz vor Krankheiten. LAUFEN stärkt das Immunsystem, reinigt Körper, Geist und Seele.

Franzi
Läuft seit 2018

Gemeinsam in der Laufgruppe zu laufen verbindet und ist unheimlich motivierend. Den Alltag hinter sich lassen und mit verschiedenen Menschen zusammenzufinden, zu laufen und sich auszutauschen ist unbezahlbar. Wir sind ein Team und stärken uns gegenseitig.

Jörg
Läuft seit 2005

Erst diente das Laufen nur der Gewichtsreduzierung, entwickelte sich dann aber schnell zum wohltuenden Ausgleich zum Arbeitsalltag. In der Gruppe mit positiv Verrückten zu laufen motiviert, inspiriert, treibt an und begeistert. Einfach toll!

Uli
Dabei seit 2017

Wie kann man ein Wochenende besser beginnen, als mit einer entspannten Laufrunde durch die Natur mit lieben Menschen? Und um halb zehn am Ufer des Müggelsees ist die Welt definitv noch in Ordnung.